Dienstag, 06.04.2021 14:52

Einsatzort: BAB 24 , 21493 Schwarzenbek
Schleife: 2 - Einsatz Mittel 1
  Fahrzeuge: MZF, MTW, RW 2, LF 20/40

Auch am Dienstag hat es auf der Autobahn 24 einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Gegen 14.45 Uhr war eine Familie mit drei Kindern in Fahrtrichtung Hamburg aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich mit ihrem Audi überschlagen.

Nach einem Notruf anderer Autofahrer alarmierte die Integrierte Regionalleitstelle Süd Feuerwehrleute aus Talkau, Elmenhorst und Schwarzenbek sowie ein Großaufgebot des Rettungsdienstes einschließlich Rettungshubschrauber zur Unfallstelle kurz vor der Abfahrt Schwarzenbek-Grande.

Talkaus Feuerwehrleute waren zuerst am Unfallort und kümmerten sich um die fünf Verletzten. Eingeklemmt war zum Glück niemand, so dass keine technsiche Rettung nötig war.

Aufgrund der Rettungs- und Aufräumarbeiten kam es zeitweise zu Behinderungen.